Untitled.jpg

ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich im Glarnerland - und hierhin hat mich das Leben zurück geführt. 

In der Naturheilkunde fand ich meine Berufung, welche schon seit Kindertagen in mir schlummerte.  Mit dem Studium zur Dipl. Pflegefachfrau HF habe ich mir einen Traum erfüllt. In der Begleitung von Schwangeren, Müttern und Kinder auf der Familienabteilung kann ich meine Herzensangelegenheit "das Wissen von Frau zu Frau" jeden Tag nähren.

 

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

2017 - 2021     Dipl. Pflegefachfrau HF, am Spital Linth in Uznach und am BZGS  in St. Gallen

2007 - 2010   Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionell Europäische    Naturheilkunde), Bodyfeet Rapperswil

2006 - 2008     Dipl. Berufsmasseurin, Bodyfeet Rapperswil

1997 - 2001     Augenoptikerin EFZ, Glarus

2021   Stillberatung am Europäischen Institut für Stillen - & Laktation

2021   Akutape Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett an der ZHAW Winterthur

2021   Beckenboden an der ZHAW Winterthur

2018   Frauenheilkunde bei Dorothee Struck, Kiel

2016   Arbeiten mit Symbolen, Wilfried Schneider, IKP Zürich

2016   Systemische Aufstellung bei Antonio Bettinaglio, IKP Zürich

2015   Atemmassage bei Esther König, IKP Zürich

2015   Frauennaturheilkunde bei Heide Fischer, Ärztin, Freiburg

2015-2017   Körperzentrierte Psychologische Beratung, IKP Zürich

ab 2014   Schamanische Heilarbeit bei Marianna Stähli-Bättig, Weesen

2014   Ceres Anwendungen in der Frauen - & Kinderheilkunde

2014   Isopathie-Zyklus und Anwendungen, Epi-Pharm AG

ab 2010   Weiterbildungen in Kommunikation (z.B. Gordon, Rogers)

ab 2010   Kinesio-Tape Ausbildung, Bodyfeet Aarau und Rapperswil

2009-2011   Dunkelfeldmikroskopie und Milieutherapie, Dorothee Wütrich

2009   Fussreflexzonen-Therapie, Bodyfeet Rapperswil

2008-2012   Reiki Grad IV nach Dr. Usui bei Martin Buser, Sirnach

ab 2008   Massage- Aus- & Weiterbildungen an div. Schulen